Tasmania – Mt. Field National Park, Russell Falls

20.11.2004 – Launceston

Mein erster Stop in Tasmanien

Die Cataract Gorge in Launceston ist ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt. Bei fantastischem Wetter machte ich eine kleine Wanderung durch die Schlucht. Anschließend schaute ich mich noch ein wenig in der Stadt um und mietete ein Auto für die folgenden 9 Tage.

21.11.2004 – Devonport

Mit der Fähre über die Bass Strait

Mit meinem Mietauto flitzte ich von Launceston nach Devonport, mit Stops bei den Marakoopa Caves und den Liffey Falls. In Devonport bestaunte ich die riesige Fähre "Spirit of Tasmania", die die Hauptinsel Australiens mit Tasmanien auf dem Wasserweg verbindet.

22.11.2004 – Cradle Mountain National Park

Kein Regen und wunderschöne Sicht auf den Cradle Mountain

Der erste National Park auf meinem Weg durch Tasmania. Einmal um Lake Dove herumgewandert, dann zum Wombat Lake und ein wenig den Overlander Track entlang. Am späten Nachmittag habe ich mehrere wildlebende Wombats gesehen, die den Ausflug zum Cradle Mountain schon allein wert gewesen wären. Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass es im Cradle Mountain National Park an 350 Tagen im Jahr regnet? Ich hatte den ganzen Tag Sonnenschein + gute Fernsicht! Welch ein Glück...

23.11.2004 – Strahan

Die lange Fahrt vom Cradle Mountain National Park nach Strahan

Kleine Wanderung unterwegs zu den Montezuma Falls, ansonsten viel Relaxen im Backpackers.

24.11.2004 – Lake St. Claire National Park

Ein kleiner Spaziergang auf dem Overlander

Erst Stop Nelson Falls, dann Lake St. Claire National Park. Wanderung zur Spitze des Mt. Rufus, anschließend Visitor Centre zum Echo Point. Hatte geplant von dort mit einem Boot zum Ausgangspunkt zurückzufahren, aber das Boot war leider voll und so musste ich die 3 Stunden wieder zurücklaufen. Habe an dem einen Tag mehr Giftschlagen (Tiger Snakes)gesehen als während meines gesamten Aufenthalts auf der Hauptinsel Australiens.

November 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Landkarte: Wo ist TAS?

Fotos:
 - Launceston / Devonport
 - Cradle Mt. National Park
 - Port Arthur
 - Freycinet NP / Bay of Fires