Tasmania – Mt. Field National Park, Russell Falls

25.11.2004 – New Norfolk

Die bisher schlimmste Nacht meines Lebens!

Habe mir die unglaublich spektakulären Russell Falls angeschaut und die riesigen Kauri Bäume des Mount Field National Parks bestaunt. Die Nacht im brandneuen Backpackers in New Norfolk hätte ein Traum werden können (hatte ein Zimmer mit Doppelbett für mich alleine), jedoch hielten mich die Sandfliegenbisse, die ich auf meiner bisherigen Reise bekommen hatte, die ganze Nacht wach!

26.11.2004 – Hobart

Honigprobe und Weihnachtseinkäufe

Tagesausflug nach Hobart. Den Mt. Wellington auf und ab, letzte Weihnachtseinkaufe und ein wenig Sport im Hallenbad. Am Ende des Tages wieder zurück nach New Norfolk - weil es dort im Backpackers so schön war!

27.11.2004 – Port Arthur

Viel zu tun und zu sehen auf dem Weg nach Port Arthur

Ein Tag der mit Erdbeerpflücken began. Na ja, nicht ganz, ein Besuch des Salamanka Marktes in Hobart ging noch voraus. Auf dem Weg nach Port Arthur bestaunte ich den Tasman Arch, Devil's Blowhole, Waterfall Bay und später die Remarkable Cave und den Historic Mine Walk.

28.11.2004 – Freycinet National Park

Besuch der wunderschönen Wineglass Bay

Wunderschön anzusehen, ob vom Berg aus oder vom Strand ist die berühmte Wineglass Bay der Freycinet Penninsula. Ich habe natürlich beide Aussichten genossen.

29.11.2004 – Bridgeport

Mein letzter Tag in Tasmania

Letzter Tag meiner Rundreise. Stop in St. Helens um die Bay of Fires zu bewundern. Das rote Moos, dass auf den Felsen wächst im Kontrast mit dem weisen Sand und dem türkisblauen Wasser des Meeres - ein Traum. Die letzte Nacht verbrachte ich in Bridgeport. Das Mietauto habe ich am darauffolgenden Tag ohne Probleme wieder in Launceston abgegeben und bin mit dem Flieger zurück nach Melbourne geflogen.

November 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Landkarte: Wo ist TAS?

Fotos:
 - Launceston / Devonport
 - Cradle Mt. National Park
 - Port Arthur
 - Freycinet NP / Bay of Fires