Queensland – Surfers Paradise, Strand

17.02.2004 – Byron Bay

Partynacht im Cheeky Monkeys

Von Sydney aus gings mit dem Bus über Nacht nach Byron Bay. Am ersten Abend gab es ein vom Backpackers veranstaltetes BBQ am Strand, von dem aus man den nahegelegenen Leuchtturm erklimmen kann. Ein zweites Muss in Byron Bay ist das Cheeky Monkeys, eine der berühmt-berüchtigten Bars die man als Backpacker einfach nicht verpassen darf. Das Cheeky Monkeys hob ich mir allerdings für den zweiten Abend auf.

19.02.2004 – Surfers Paradise

Jeder Tag ist ein guter Tag zum Surfen

Besuch des Vergnügungsparks Dreamworld. Nach einem halben Tag Achterbahnen fahren kurz im Backpackers ausgeruht, den Strand erkundet und am Abend mit den anderen Mitbewohnern in den Club zum Feiern.

21.02.2004 – Noosa

Keine Koalas in Noosa

Mir wurde gesagt, dass man im National Park von Noosa wildlebende Koalas sehen kann und so machte ich mich auch schnurstraks auf die Suche. Leider bin ich den kompletten Tag vergebens unterwegs gewesen, habe zwar keinen echten Koala entdeckt, das erfrischende Bad in der wunderschönen Alexandria Bay war dafür klasse.

23.02.2004 – Fraser Island Safari

Vielleicht der größte Sandkaster der Welt

Drei Tage lang selbstständig unterwegs mit einem Jeep und mehreren Zelten auf der größten Sandinsel der Welt. Unsere 11-köpfige Gruppe nutzte die Tage zum Baden in der Eli Creek, Zelten am Indian Head, Plantschen in den Champagner Pools, Besichtigung der farbigen Sandberge und des alten Schiffwrecks, unerlaubten Zelten am Lake Birrabeen und Schwimmen im glasklaren Wasser des Lake McKenzie. Viel zu schnell verging die Zeit und nach drei erlebnisreichen Tagen brachte uns die Fähre zurück zur Hervey Bay ans Festland.

27.02.2004 – Whitsunday Island Sailing

Allemann an Bord! Wir gehen segeln!

Die Vorfreude auf die bevorstehende Segeltour um die Whitsunday Islands wuchs auf der Fahrt von Hervey Bay nach Airlie Beach von Stunde zu Stunde. Am Morgen des 27.02. hieß es dann: Schiff ahoi! Der Katamaran "Jade" segelte mit uns zur Long Island, auf der wir die erste Nacht verbrachten.

Februar 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29      

Landkarte: Wo ist QLD?

Fotos:
 - Byron Bay
 - Surfers Paradise
 - Noosa
 - Fraser Island
 - Whitsunday Islands
 - Australia Zoo
 - Brisbane
 - Cairns / Innisfail