New South Wales – Sydney, Skyline und Opernhaus

04.01.2004 – Sydney

Umzug zum Bondi Beach

Heute hatten wir dann erstmals ein richtiges Problem! Alle Backpackers waren ausgebucht und niemand konnte uns ein freies Bett für die Nacht bieten. Verzweifelt riefen wir letztendlich am Bondi Beach an und konnten nach langem Betteln ein Zimmer bekommen, das zwar noch nicht geputzt war, jedoch kam es uns nur darauf an, die Nacht nicht auf der Strasse verbringen zu müssen. Abends bin ich dann alleine die Strandpromenade des Bondi Beach entlang geschlendert und da sah ich dieses Schild in einer Eisdiele: Suche Mitarbeiter! Ich natürlich nix wie hin und ein Bewerbungsformular ausgefüllt und schon am nächsten Tag hatte ich einen Job als Eisverkäuferin.

05.01.2004 - 16.02.2004 – Sydney

Wie man viel Geld in einer kurzen Zeit verdient

Um die ganze Sache ein wenig abzukürzen, folgt nun eine Kurzfassung meines Aufenthaltes in Sydney. Insgesamt habe ich ca. 6 Wochen am Bondi Beach gearbeitet, teilweise rund um die Uhr, da ich nach ca. 1,5 Wochen Eisverkauf noch einen zweiten Job im Bondi Beach Cafe angenommen habe und bin vom Backpackers erst in eine unmöblierte Wohnung mit 3 Leuten aus Malta (Sarah, Mark und Sue) gezogen, später dann für 10 Tage in eine möblierte Wohnung mit 3 Engländern (James, Nicky und David), die ich allesamt beim Arbeiten kennengelernt hatte. über das Wochenende bin ich mit Phil und Simon in die Blue Mountains gefahren, bevor diese dann schließlich nach Wagga-Wagga umkehrten, um dort auf einer Farm zu arbeiten.

Während meiner Zeit in Sydney habe ich...

  1. mich im Surfen versucht
  2. mich doch noch mit Alan getroffen
  3. mir alle Sehenswürdigkeiten angeschaut
  4. viele neue Leute kennengelernt
  5. endlich Geld verdient
  6. viel Spaß gehabt!
Januar 2004
SMDMDFS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Landkarte: Wo ist NSW?

Fotos:
 - Sydney Centre
 - Bondi Beach, Sydney
 - Blue Mountains