Northern Territory – Uluru, Sonnenaufgang am Ayers Rock

14.08.2004 – Kakadu National Park

Schwimmen im Wasserloch oberhalb der Jim Jim Falls

Wanderung zu den 150 Meter hohen Jim Jim Falls. Nachdem wir auf einem steilen Pfad viele Höhenmeter erklommen hatten, folgten wir die meiste Zeit dem ausgetrockneten Flussbett, das uns über Stock und Stein zur Spitze des Wasserfalls bringen sollte. Unterwegs machten wir Rast bei einigen Höhlen, die so niedrig waren, dass wir sie nur auf dem Bauch robbend erkunden konnten. Ein Alptraum für Leute mit Platzangst! Am oberen Ende der Jim Jim Falls angekommen, wurden wir für unsere Mühen belohnt. Eine traumhafte Aussicht erwartete uns und ein Wasserbecken ganz für uns alleine, während sich unter uns am Fuße des Wasserfalls die anderen Touristen um das Wasserbecken drängten.

15.08.2004 – Kakadu National Park

Ist die Geschichte des Süßwasserkrokodils wahr?

Am letzten Tag fuhren wir zur Barramundi Gorge/Maguk und vergnügten uns im kühlen Wasser der Schlucht. Die drei Tage im Kakadu National Park waren sehr lehrreich und ich frage mich, wie die Landschaft im Kakadu National Park wohl in der Regenzeit aussieht.

16.08.2004 – Katherine

In der Nähe des Nirgendwo

Im Grunde genommen wollte ich mir in Katherine einen Job suchen und ein bischen Geld verdienen, allerdings kam es anders als geplant. Oto, ein sich im Urlaub befindlicher Australier aus Syndey bot mir an, mich auf seiner Fahrt im Auto von Katherine nach Alice Springs mitzunehmen und ich nahm das Angebot dankend an. Da man um Katherine herum auch einiges sehen kann, blieben wir noch zwei Tage.

17.08.2004 – Katherine Gorge

Lange Wanderung, aber nicht viel gesehen

Die Katherine Schlucht eignet sich wunderbar zum Kanufahren, allerdings nur wenn genügend Wasser im Fluss ist. Am Ende der Trockenzeit muss man schon ab und zu aussteigen und das Kanu über die Steine tragen, deshalb entschloss ich mich zu einer Wanderung entlang des Flusses. Von der Schlucht habe ich eher wenig gesehen, dafür um so mehr von der umgebenden Landschaft.

18.08.2004 – Edith Falls

Ein Wasserloch ohne Krokodile gefunden? Geh schwimmen!

Nochmal Umgebung Katherine, diesmal 1 Stunde nördlich zu den Edith Falls. Wieder Spazieren in der Hitze, jedoch in Begleitung von Oto, viel Schwimmen und fantastische Eindrücke... Klasse Landschaft!

August 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Landkarte: Wo ist NT?

Fotos:
 - Litchfield NP
 - Kakadu National Park
 - Katherine
 - Alice Springs
 - Mainoru Station