Northern Territory – Uluru, Sonnenaufgang am Ayers Rock

29.08.2004 – Mainoru Station

Eine Oase mitten im Nirgendwo

Habe Arbeit als Putzhilfe auf der Cattle Station (Rinderfarm) in Arnhemland gefunden. Zweieinhalb Stunden Autofahrt von Katherine entfernt mitten im Nirgendwo. Bin ja sehr gespannt, auf was ich mich da wieder eingelassen habe. Erster Eindruck meines neuen Arbeitsplatzes: nette Familie und Arbeiter, faszinierende Landschaft und Mondaufgänge. Alles in allem durchaus positiv, ich denke es wird mir hier gefallen!

Mein Tagesablauf gestaltet sich für gewöhlich wie folgt:

06:30 UhrAufstehen und beim Frühstück machen helfen

08:00 UhrTisch abräumen und Geschirr abwaschen

08:30 UhrUnterkünfte und Haupthaus putzen

13:30 UhrMittagessen: Tisch decken + nach dem Essen abräumen

14:30 Uhrkleine Zusatzaufgabe wie Auto waschen oder Gartenarbeit

15:00 UhrFeierabend

Gegen 17:30 Uhr kamen dann auch die restlichen Arbeiter nach Hause und wir gingen gemeinsam Fischen, Bogen schießen oder Kanufahren.

Während meines Aufenthaltes auf der Mainoru Station habe ich viel gelernt und sogar meinen ersten Fisch selbst gefangen + ausgenommen (einen acht Pfund schweren Barramundi), habe zum ersten Mal mit einer .20 Magnum auf einen Papkarton geschossen und bin Quad gefahren! Natürlich könnte ich noch ewig von meinen Abenteuern auf der Farm erzählen, aber das würde wohl den Rahmen dieser Website sprengen. Nach fünf absolut genialen Wochen musste ich mich schweren Herzens von allen verabschieden, um meine Reise fortzusetzen.

August 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Landkarte: Wo ist NT?

Fotos:
 - Litchfield NP
 - Kakadu National Park
 - Katherine
 - Alice Springs
 - Mainoru Station