Queensland – Surfers Paradise, Strand

28.02.2004 – Whitsunday Island Sailing

Ein himmlischer Strand zum Tauchen

Am nächsten Morgen wurden wir von unserem Kaptain John mit einem Schlauchboot von der Insel abgeholt und nachdem wir alle wieder vollzählig an Bord von Jade waren, segelten wir weiter, vorbei an Hamilton Island bis zum Whithaven Beach. Dort gab es für alle ohne Tauchschein eine Einführung ins Tauchen (Scuba Dive) und es blieb genügend Zeit ein wenig Schnorcheln zu gehen.

Eigentlich wäre Whithaven Beach schon die Endstation unserer Segeltour gewesen, wenn wir nicht unheimliches Glück mit der Anzahl der Passagiere an Bord und unserem Captain gehabt hätten. Da wir nur 2 Personen mehr als Betten an Bord hatten, machte uns John den Vorschlag, mit uns die gesamte Strecke um die Whitsunday Islands zu segeln, anstatt wieder zurück zu Long Island, um dort auch die zweite Nacht zu verbringen. Einzige Bedingung: alle müssen etwas zusammen rutschen, denn schließlich müssen alle Passagiere an Bord schlafen! Kein Problem, das machen wir doch gerne, wenn wir dafür die volle Segeltour erleben dürfen!

Und so kam es, dass wir am Ende des Tages in der Bucht einer anderen Insel anstatt bei Long Island den Anker legten und einen fantastischen Sonnenuntergang genossen.

02.03.2004 – Cairns

Rafting auf dem Tully River

Ja, man sollte nicht gerade in der Regenzeit nach Cairns reisen, denn sonst bekommt man die vollen Auswirkungen der Tropen zu spüren. Vom Wetter unabhänging sind jedoch die Rafting Touren auf dem Tully River und so vermieste mir der Regen nicht die Laune, sondern trug dazu bei, ideale Bedingungen zum Raften zu schaffen. Nass wird man beim Raften sowieso!

03.03.2004 – Flug von Cairns nach Brisbane

Ich möchte nicht nach Hause!

In genau zwei Tagen werde ich für drei Monate zurück nach Deutschland reisen, um meine Familie zu besuchen. Aber keine Angst, dies ist nicht das Ende meiner Reise, ich komme am 03.06. wieder nach Australien zurück.

04.03.2004 – Australia Zoo

Zu Besuch im Zoo des Crocodile Hunter

Bevor meiner Abreise wollte ich mir auf jeden Fall noch den Australia Zoo in der Nähe von Brisbane anschauen, in dem Steve Irwin einige seiner in der Wildnis gefangenen Tiere pflegt und der ebenso Schauplatz der Serie "Diary of the Crocodile Hunter" ist.

Februar 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29      

Landkarte: Wo ist QLD?

Fotos:
 - Byron Bay
 - Surfers Paradise
 - Noosa
 - Fraser Island
 - Whitsunday Islands
 - Australia Zoo
 - Brisbane
 - Cairns / Innisfail