Western Australia – Nambung National Park, The Pinnacles

21.10.2004 – Exmouth

Snorcheln und Wale anschauen am Ningaloo reef

Schnorcheln in der Turquoise Bay am Ningaloo Reef und Whale Watching am Nachmittag. Turquoise Bay ist eine fantastische Bucht mit türkisblauem Wasser und weisem Sandstrand. Das Ningaloo Reef ist gerade mal 10 Meter vom Strand entfernt und die Vielfalt der dort lebenden Fische ist faszinierend. Ich habe Riesenschildkröten, Haie, Rochen und allerlei bunte Fische gesehen, alles zum Greifen nah! Bei der Besichtigung der Wale konnte ich sogar ein Bild von einem springenden Wal-Baby knipsen, ein absolutes Highlight dieses Tages!

24.10.2004 – Monkey Mia

Delphine und Pelikane am Strand

Bekannt ist Monkey Mia eigentlich nur für seine Delphine, die jedoch locken unglaubliche Menschenmassen in das kleine Dorf am Strand. Bis zu 3 Mal am Tag kommen die hier heimischen Delphine an den Strand geschwommen und lassen sich dort von den örtlichen Naturschützern füttern. Im knöcheltiefen Wasser stehend, kann man kann ihnen dabei zusehen und wenn man Glück hat, darf man auch mal selbst einen Fisch an einen der Delphine verfüttern.

25.10.2004 – Kalbarri

Einfach nur entspannen

Nur ein Zwischenstop auf dem langen Weg von Monkey Mia nach Perth. Es ist sehr angenehm, dass die Temperaturen hier weiter südlich nicht mehr so hoch sind und man nicht bei jeder kleinen Bewegung ins Schwitzen gerät.

28.10.2004 – Perth

Der erste Regen nach 7 Monaten Sonnenschein

Einige Tage in Perth, wobei ich mir den Stadtteil Freemantle sowie die Innenstadt und den Botanischen Garten angesehen habe. Da ich seit Cairns (Ende Juli) keinen Regen mehr gesehen habe, wache ich eines Morgens ganz verwundert auf und bin geschockt beim Anblick der grauen Wolken am Himmel. Auch abends ist es hier schon recht kühl und ich muss die langen Klamotten wieder aus dem Rucksack kramen. Tagsüber ist es allerdings trotz Wolken angenehm warm.

02.11.2004 – Pinnacle Dessert

Sandboarden macht Spaß

Tagesausflug zu den Pinnacles mit anschließendem Sandboarding. Pinnacles sind Überbleibsel einer Gesteinschicht, die über viele tausend Jahre durch Erosion abgetragen wurde. Nur die härtesten Gesteine sind übrig geblieben und ragen wie Säulen in den Himmel. Im Gegensatz zu dem weißen Sand an Stränden oder dem sonst üblichen roten Sand der Wüsten ist der Sand in der Pinnacle Dessert von intensivem Gelb!

Oktober 2004
SMDMDFS
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Landkarte: Where is WA?

Fotos:
 - Kununurra
 - Broome
 - Port Headland
 - Karijini National Park
 - Exmouth/Monkey Mia
 - Perth
 - Albany/Walepole
 - Pemperton/Augusta