Western Australia – Nambung National Park, The Pinnacles

02.11.2004 – Pinnacle Dessert

Sandboarden macht viel Spaß

Nach den Pinnacles sind wir an den Strand gefahren, zu den weißen Dünen, wo wir mit Snowboard ähnlichen Brettern ausgestattet wurden. Erst musste man sich mühsam zur Spitze der Düne hochquälen, aber dann ging der Spass richtig los! Ob im Stehen oder im Sitzen, jede Technik ist beim Sandboarden erlaubt.

03.11.2004 – Bunbury

Das Leben ist süß bei Taffys

Besuch der Süßigkeitenfabrik Taffys.

05.11.2004 – Albany

Mitfahrgelegenheit zur Natural Bridge

Nachdem ich den kompletten gestrigen Tag mit Busfahren verbracht habe (Bunbury - Albany), beginne ich den heutigen Tag mit einem Spaziergang von Albany zum 9 km entfernten Middleton Beach und zum Emu Point. In der entgegengesetzten Richtung bestaunte ich am Nachmittag die Natural Brigde und Natural Gap.

06.11.2004 – Walpole

Spaziergang auf dem Tree Top Walk

In Walpole und Umgebung stehen viele sehr hohe Kauri Bäume und da die Australier ja bekanntlich Abenteuer lieben, haben sie einen Spazierweg in die Baumwipfel gebaut. In ca. 40 Metern Höhe kann man sich den Wald aus der Vogelperspektive angucken.

07.11.2004 – Pemperton

Das nenne ich eine gute Aussicht

Wieder viele hohe Bäume, diesmal jedoch muss man den höhsten Baum (Gloustertree) durch eigene Muskelkraft erklimmen. In den Stamm des Baumes wurden Eisenstangen hineingesteckt und so klettert man wie auf einer Wendeltreppe immer um den Baum herum bis auf eine Aussichtsplattform auf 61 Metern Höhe! Eine Sicherung gibt es nicht und so bekommt man beim Aufstieg schon mal weiche Knie, oben angekommen erwartet einen jedoch eine einzigartige Aussicht! Der perfekte Platz für ein Baumhaus! Wenn nur der Abstieg nicht wäre...

08.11.2004 – Augusta

Wo zwei Ozeane aufeinandertreffen

Kurz und knapp: eine Hauptstraße und ein Leuchtturm. In Augusta treffen sich der Southern und der Indian Ocean, allerdings kann man mit blosem Auge keinen Unterschied der beiden Ozeane sehen.

09.11.2004 – Margaret River

Nur Zeit für einen kurzen Spaziergang

Keine Zeit für eine Weinprobe auf den unzähligen Weingütern um Margaret River. Schade, auch das Wetter spielt nicht mit, sonst wäre ich Kanufahren gegangen.

November 2004
SMDMDFS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Landkarte: Where is WA?

Fotos:
 - Kununurra
 - Broome
 - Port Headland
 - Karijini National Park
 - Exmouth/Monkey Mia
 - Perth
 - Albany/Walepole
 - Pemperton/Augusta